ALIEN CONTACT

Udo Klotz

Deutscher Publizist (*1962)

Science Fiction > Alien Contact
Personen-Lexikon
Momox-Books.de - Einfach verkaufen.
Udo Klotz, geboren 1962 in Alzenau, studierte Mathematik (Diplom) mit Schwerpunkt Informatik in Darmstadt, arbeitete als Systementwickler, Projektleiter und nun als Product Line Manager in der Software-Entwicklung in München.

Er liest und sammelt seit 1975 Science Fiction, verfasst seit 1980 sekundärliterarische Artikel und bibliographische Beiträge zur Science Fiction für Fachzeitschriften und Lexika. Von 1989 bis 1991 war er Mitherausgeber des Jahrbuchs Der Golem und ist jetzt Mitherausgeber des Shayol Jahrbuch zur Science Fiction. Seit 1991 ist er der Treuhänder des Kurd-Laßwitz-Preises.


Foto: Siegfried Breuer
© copyright 1997-2011 by EPILOGmedia • Alle Rechte vorbehalten
eMail: dialog@epilog.de | Impressum | AGB + Widerrufsrecht